Über uns

Wer wir sind:

Unser Herz schlägt für die Gastronomie und für die Ausbildung! Der VSR Verein Sektion Regensburg besteht aus mehreren Mitgliedern, die sich seit vielen Jahren engagieren.
Hier der Vorstand des VSR-Regensburg:

1. Vorstand: Ines Büschelberger

Den Grundstein für ihre Karriere in der Gastronomie legte Ines Büschelberger mit der Ausbildung zur Restaurantfachfrau in Trier. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung und dem mehrjährigen Sammeln von Erfahrungen entschied sie sich für eine zusätzliche Hotelfachausbildung um ihr Wissen und ihre Möglichkeiten zu verbessern. Nach einem Jahr als Reservation Agent im Le Méridien Grand Hotel Nürnberg ist sie nun seit 2014 im Mercure Hotel Regensburg, wo sie sich zur stellvertretenden Direktorin hochgearbeitet hat. Seit Sommer 2019 begleitet sie das Amt als erste Vorsitzende des VSR Regensburg.

„Zu wissen was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen“ (Konfuzius)

Ines Büschelberger

Beisitzer und Schriftführung:

Esther Schuml ist Vollblutgastronomin und hat ein Wirtshaus: die schöne „Alte Kuchl“ in Regensburg.
Esther über sich: „Mit einer eigenen Gastronomie habe ich mir meinen Lebenstraum erfüllt. Ich liebe es jeden Tag in meine kleine Alte Kuchl zu gehen – keinen einzigen Tag habe ich diese Entscheidung bereut – im Gegenteil, ich brenne für die Gastronomie und habe noch viel vor. Vor allem ist es mir ein großes Anliegen andere mit meiner Leidenschaft und Begeisterung für diesen Beruf anzustecken und Gäste zu Freunden zu machen. Die Menschen brauchen wieder mehr Leidenschaft für Ihren Beruf – denn mit Leidenschaft geht die Arbeit sehr viel leichter von der Hand.“

Esther Schuml

2. Vorstand: Muk Röhrl

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.“ (Gustav Mahler)
Dieses Zitat kann man auf der Homepage von Muk Röhrls Wirtshaus lesen: der Gaststätte Röhrl in Eilsbrunn, dem ältesten Wirtshaus der Welt. Muk ist Gastronom in 11. Generation und ein engagierter Ausbilder.

Muk Röhrl

3. Vorstand: Maria Luise Pirzer Wagner

Maria Luise Pirzer-Wagner ist seit vielen Jahren im Vorstand vom VSR-Regensburg. Nach einer Karriere in der Hotellerie ging sie an die Schule, um ihre Leidenschaft für die Gastronomie als Lehrerin weiterzugeben. Sie unterrichtet an der Berufsschule Regensburg und stemmt unter anderem seit Jahren den Jugendwettbewerb für die Gastronomie in Regensburg (Danke dafür!).
„Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.“ (Benjamin Britten)

Maria Luise Pirzer-Wagner

Seminare:
auch 2020 bieten wir wieder
tolle Seminare an!
Hier geht’s zur Übersicht: Seminare

Anmeldungen → anmeldung(at)gastro-seminare-regensburg.de
Mitglied werden → Beitrittserklärung VSR

Seminargebühren bis EUR 40,00 können bar beim Seminar gezahlt werden, höhere Beträge bitte auf unser Sektionskonto bei der Volksbank Regensburg überweisen.
VSR Verband der Serviermeister, Restaurant- und Hotelfachkräfte e.V.,
Sektion Regensburg