Über uns

Wer wir sind:

Unser Herz schlägt für die Gastronomie und für die Ausbildung! Der VSR Verein Sektion Regensburg besteht aus mehreren Mitgliedern, die sich seit vielen Jahren engagieren.
Hier der Vorstand des VSR-Regensburg:

1. Vorstand: Jara Wölfl

„Von nichts, kommt nichts!“
Mit diesen Worten, tritt Jara Wölfl, begleitend zu ihrem eigentlichen Werdegang in die Welt der Gastronomie ein. Offenherzig und frech, wie sie ist, eroberte sie jedoch innerhalb kürzester Zeit verschiedenste Gastronomische Betriebe. Sie wendete das Blatt und machte kurzerhand eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau. Dort fällt sie bereits früh auf, durch ihre Freude an der Arbeit, durch das Unterstützen aller Mitmenschen, und das mit einer so toleranten, warmherzigen und
motivierenden Art.
„Naja, eigentlich mache ich nur das, was ich immer mache… den Leuten um mich rum einen Erinnerungswerten Augenblick zaubern. Wissen ist da nicht immer alles! Jedoch ist es gut, wenn man welches hat!“

Mittlerweile ist sie Schichtleitung im Gold & Brown Regensburg, engagierte Ausbilderin im Novotel und ibis Regensburg Zentrum, wirkt im Prüfungsausschuss der IHK Regensburg mit und vertritt den VSR Regensburg als erste Vorsitzende.

Jara Wölfl

2. Vorstand: Muk Röhrl

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.“ (Gustav Mahler)
Dieses Zitat kann man auf der Homepage von Muk Röhrls Wirtshaus lesen: der Gaststätte Röhrl in Eilsbrunn, dem ältesten Wirtshaus der Welt. Muk ist Gastronom in 11. Generation und ein engagierter Ausbilder.

Muk Röhrl

Schatzmeister: Maria Luise Pirzer Wagner

Maria Luise Pirzer-Wagner ist seit vielen Jahren im Vorstand vom VSR-Regensburg. Nach einer Karriere in der Hotellerie ging sie an die Schule, um ihre Leidenschaft für die Gastronomie als Lehrerin weiterzugeben. Sie unterrichtet an der Berufsschule Regensburg und stemmt unter anderem seit Jahren den Jugendwettbewerb für die Gastronomie in Regensburg (Danke dafür!).
„Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.“ (Benjamin Britten)

Maria Luise Pirzer-Wagner

Beisitzer: Esther Krauß

Esther Krauß hat ihre Leidenschaft für die Gastronomie und Hotellerie schon früh entdeckt. Sie absolvierte ihre Hotelfachausbildung im Hotel Vier Jahreszeiten in München und studierte anschließend Event- & Kongressmanagement in Heidelberg. 2017 verwirklichte sie sich ihren Traum vom eigenen Restaurant und führte vier Jahre lang die Alte Kuchl am Königshof in Regensburg. Seit November 2021 ist sie Pächterin des Hotels Schierlinger Bräustüberl. „Es macht mich glücklich, Gastgeberin zu sein, denn dabei bin ich in meinem Element.“ 

Esther Krauß

Schriftführer: Ines Büschelberger

Den Grundstein für ihre Karriere in der Gastronomie legte Ines Büschelberger mit der Ausbildung zur Restaurantfachfrau in Trier. Nach  mehrjährigem Sammeln von Erfahrungen entschied sie sich für eine zusätzliche Hotelfachausbildung um ihr Wissen und ihre Möglichkeiten zu erweitern. Im Anschluss absolvierte sie den Hotelbetriebswirt und Revenue Manager.  Seitdem ist Sie in verschiedenen Bereichen der Hotellerie tätig. Seit Sommer 2019 begleitet sie den VSR Regensburg in der Vorstandschaft.

Ines Büschelberger

Seminare:
auch 2020 bieten wir wieder
tolle Seminare an!
Hier geht’s zur Übersicht: Seminare

Anmeldungen → anmeldung(at)gastro-seminare-regensburg.de
Mitglied werden → Beitrittserklärung VSR

Seminargebühren bis EUR 40,00 können bar beim Seminar gezahlt werden, höhere Beträge bitte auf unser Sektionskonto bei der Volksbank Regensburg überweisen.
VSR Verband der Serviermeister, Restaurant- und Hotelfachkräfte e.V.,
Sektion Regensburg